Herren-Mannschaft Golfclub Ladbergen e. V.

Sensationeller Heimsieg der Herren-Mannschaft

Am Ende waren Freude und Überraschung bei der Ladbergener Herren-Mannschaft gleichermaßen riesengroß. Der von Mannschaftskapitän Holger Rickert eingeforderte - doch von vielen nicht für möglich gehaltene - Heimsieg war geschafft.

Bei strahlendem Sonnenschein war im Golfclub Ladbergen alles für ein spannendes Ligamatch hergerichtet. Die Länge der Bahnen suggerierten eine einfache Aufgabe. Doch selbst einstellige Handicapper taten sich mit der geforderten Präzision teilweise schwer. Spätestens auf der Bahn 2 verzweifelte der ein oder andere Longhitter. So konnte sich unsere Mannschaft mit kühlem Kopf und ruhigem Blut Punkt für Punkt ergattern.

Bei der Aufstellung hatte der Kapitän das richtige Näschen: Der ins Team berufene Andreas Metker rechtfertige das Vertrauen mit einer hervorragenden 72er Runde und trug genauso maßgeblich zum Gesamtsieg bei, wie der in der Brutto-Wertung mit 70 Schlägen zweitplazierte Dirk Dilly.

Teamwertung: 1. GC Ladbergen
                        2. GC Tecklenburger Land
                        3. GC Münsterland
                        4. GC Habichtswald
                        5. Golfen in Hiltrup 

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Der nächste Spieltag findet am 21. Juli in Tecklenburg statt. Man darf gespannt sein, wie dort die Ladbergener mit der zusätzlichen Portion Selbstvertrauen auftreten.

Zurück