Doppelwumms: Jugend-Mannschaft holt sich den Tagessieg im Heimspiel

Das war am Ende des Turniers eine große Überraschung, denn das Ladberger Team bestand auch aus zwei Spielern, die eigentlich nur für die Mini-Mannschaft (Kinder unter 13 Jahre) vorgesehen sind. Aufgrund ihrer Leistungen hatte Jugendwart Andre Tebbe dennoch keinerlei Bedenken, Marten Haarmeier und Georg Bissky aufzustellen, die beide nicht enttäuschten.

Georg Bissky, der sich seit Wochen in Top-Form präsentiert, war auch 18 Löcher lang mental stark und sicherte sich den dritten Platz in der Nettowertung. Sein Bruder Philipp erwischte einen Sahne-Tag und gewann die Netto- und Brutto-Einzelwertung. Der erfahrene Max Tebbe und konstanteste im Team, gab erneut den jungen Nachwuchsgolfern mit seiner Ruhe die nötige Sicherheit. Routiniert sicherte er sich den zweiten Platz in der Bruttowertung.

Bernadette Möllmann, leider einziges Mädchen in unserem Team, meisterte wie immer unaufgeregt alle Aufgaben und Herausforderungen auf dem Platz und sicherte sich den dritten Bruttorang bei den Mädchen.

Vervollständigt wurde die Mannschaft von Kilian Homölle, der seine erste Saison in der Jugendliga spielt. Während er die ersten neun Löcher stark spielte, bekam er auf der zweiten Runde leider Probleme und ließ einige Punkte liegen.

Wir gratulieren der Jugend-Mannschaft zu diesem Überraschungscoup und drücken die Daumen für die nächsten Spieltage. Außerdem bedanken wir uns bei der Firma PANDORAsystems für das Catering.

Netto-Teamwertung (Punkte):

1. GC Ladbergen (157)

2. G&LC Coesfeld (150)

3. GC Münster-Tinnen (133)

4. GC Wasserschloss Westerwinkel (114)

5. GC Gut Hahues zu Telgte (112)

Brutto-Teamwertung (Punkte):

1. GC Ladbergen (61)

2. G&LC Coesfeld (54)

3. GC Münster-Tinnen (43)

4. GC Gut Hahues zu Telgte (24)

5. GC Wasserschloss Westerwinkel (18)

 

 

Zurück