AK 50 Herren siegen und machen den Aufstieg im Heimspiel perfekt!

Am besten kamen Hoger Rickert und Thomas Sprick mit der Anspannung klar. Jeweils 71 Schläge bedeuteten nicht nur die besten Brutto-Ergebnisse, sondern sie legten auch den Grundstein für den überaus knappen Tagessieg auf der heimischen Golfanlage.

Zwischen den ersten drei Mannschaften lagen nur 2 Schläge! Der bis dato noch mögliche Konkurrent um den Aufstieg, die Mannschaft vom GC Münsterland, belegte mit 94 Schlägen über CR Platz 3. Einen Schlag besser schnitten die Herren vom GC Münster-Tinnen 3 ab. So reichten 92 Schläge über CR für die AK 50 aus Ladbergen für Platz eins. Vierter wurde der GC Tecklenburger Land, gefolgt vom GC Gut Hahues zu Telgte. Nach 3 Siegen und einem zweiten Platz führt Ladbergen die Tabelle souverän mit 19 Punkten vor dem GC Münsterland mit 13 Zählern an. Der letzte Spieltag findet am 09.09. im GC Tecklenburger Land statt.

Wer den Golfclub Ladbergen kennt, kann sich vorstellen, dass noch lange und intensiv gefeiert wurde. Die Spieler um Mannschaftskapitän Werner Bergmann hatten es sich auch redlich verdient. Außer den beiden Topspielern Rickert und Sprick, haderten die anderen Herren zwar ein wenig mit ihrer eigenen Leistung, dennoch dürfen Jürgen Decker, Volker Stienecker, Manfred Brockschmidt und Werner Bergmann extrem stolz auf ihre Leistung sein. Jeder der Vier weiß, dass er es besser kann. Aber jeder hat sich der Herausforderung gestellt und kann mit Stolz sagen: „Ich war dabei!“ Am Ende gewinnt man zusammen. Und der Zusammenhalt im Golfclub Ladbergen führt nun zum Aufstieg - das ist wirklich etwas Besonderes!

Bericht Werner Bergmann

Zurück