Finale im Minicup
26. September 2024
Am Sonntag fand das große Minicup-Finale statt. Im Golfclub Tecklenburger Land trafen die beiden Gruppen A und B aufeinander.
Insgesamt starteten an diesem sonnigen Tag 45 Kinder aus den Golfclubs Ladbergen, Tecklenburger Land/Habichtswald, Osnabrück-Dütetal, Rheine-Mesum, Aldruper Heide, Gut Hahues zu Telgte/Brückhausen und Münster-Tinnen.
Am letzten Spieltag der Saison wurde über 9 Löcher nicht nur um den Tagessieg gekämpft. Was am Sonntag alle interessierte: Wer bekommt den großen mit Süßigkeiten gefüllten Mannschaftspokal in diesem Jahr?
Für den Golfclub Ladbergen teeten zum letzten Mal Georg Bissky und Fabian Krüger für die Minis auf. Beide spielen nächstes Jahr in der Jugendliga. Die Mannschaft komplettierten Hannah Althermeler, Henrik und Niels Buddenkuhl, Clemens Haarmeier, sowie Alexander Kleinsimlinghaus.
Bester Ladberger Spieler war Georg, der mit dem 4. Platz (40 Schläge) nur knapp das Treppchen verpasste. Unter die ersten 10 auf der Ergebnisliste schafften es auch Clemens (Rang 6 / 41 Schläge), Henrik (achter / Brutto 42) und Fabian (Platz 10 / 44 Schläge).
Die jüngsten Teammitglieder Hannah, Niels und Alexander hatten die Zielvorgabe des Trainerteams Joe Awuku und Mario Moß erfüllt und sind für die kommende Saison ein fester Bestandteil der Mini-Mannschaft.
Trotz der guten Einzelergebnisse hat es leider nicht für den Gesamtsieg gereicht. Der große Pokal ging an die Spielgemeinschaft Telgte/Brückhausen. Zweiter wurde der GC Münster-Tinnen, vor dem GC Ladbergen. Der GC Osnabrück-Dütetal, Rheine-Mesum und Aldruper Heide belegten die nachfolgenden Plätze. Letzter wurde die Spielgemeinschaft Tecklenburger Land/Habichtswald.
Bericht Pamela Kleinsimlinghaus