Heimvorteil nicht genutzt
24. Juni 2024
Die Zielvorgabe für den 4. Spieltag in der Deutschen Golf Liga lautete für unsere Damen-Mannschaft: Heimvorteil nutzen und mehr als einen Punkt holen!
Der Platz präsentierte sich in einem guten Zustand und bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen waren eigentlich auch die Voraussetzungen für tolle Ergebnisse gegeben.
Beste Ladberger Spielerin war Katja Ebbing, die ihre gute Form mit einer 75er Runde bestätigte und sich damit Platz 4 in der Brutto- und sogar Rang 1 in der Nettowertung sicherte. Jana Grotholtmann und Vita Schweers kamen mit 78 und 79 Schlägen ins Clubhaus und belegten in der Bruttowertung die Plätze 7 und 8.
Die anderen Spielerinnen konnten diese Ergebnisse leider nicht komplettieren, so dass es am Ende des Tages doch nur ein Punkt war.
Den Tagessieg holten sich die Damen vom GC Osnabrück-Dütetal (87 über CR) vor den Damen aus Ahaus (100 über CR). Rheine/Mesum belegte mit 108 Schlägen über CR den 3. Platz vor den Ladbergerinnen mit 122 über CR.
Vor dem letzten Spieltag am 21.7. in Ahaus führt der GC Osnabrück-Dütetal die Tabelle mit 11 Punkten an. Platz 2 belegt aktuell Rheine/Mesum mit 9 Punkten vor dem G&LC Ahaus (7 Punkte). Mit 3 Punkten bildet Ladbergen das Schlusslicht.
Spannend im Kampf um Platz 2 könnte es dann in Ahaus werden, wenn die Gastgeberinnen ihren Heimvorteil nutzen.
Bericht Vita Schweers